Was ist MIRIQUIDI ?

MIRIQUIDI wurden im Mittelalter die undurchdringlichen Wälder zwischen den Flüssen Saale und Elbe genannt. Es bedeutet soviel wie “schwarzes Holz”. Selbst in den germanischen Heldenliedern ist von einem Myrkvidr die Rede. Das ist der “Dunkelwald“.
Es gehörte Mut dazu die dichten, dunklen Urwälder des MIRIQUIDI zu durchstreifen. Hier schienen Waldgeister und Gespenster zu wohnen. Räuber trieben ihr Unwesen. Es war ein Reich voller Geheimnisse. Manche Felsen schienen des Nachts lebendig zu werden. Im übertragenen Sinn bedeutet MIRIQUIDI aber auch das “geheimnisvolle, unentdeckte”. MIRIQUIDI soll Leitfaden und Inspiration für eine neue Art sein, spannende Dinge zu entdecken.

Und das erwartet Euch bei MIRIQUIDI - im schwarzen Holz

Abenteuertage, Experimentier-Projekte. Lebendige Geschichte. Die spannende Ringburg “Lupphurdum” mit Wikingerschiff, Wurfschleudern und rotem Einhorn. Märchen & Sagen aus der Trolltruhe. Historische Schwertkampfschule “SaXenStreich” und “Goliath“. Interdisziplinäres Lernen für Schulprojekte. Feuer schlagen. Historisches Handwerk mit Wipp-Drechseln, Schnitzen und Steinmetzen. Bogen schießen. Klettern bei den “Kletterkids“. Geheimschriften und  Gold waschen.